PEERMEDIATION | BILDUNGSBERATUNG | SCHULÄRZTIN | ERSTHELFERINNEN

Scheue dich nicht, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn du sie brauchst!

PEERMEDIATION

 

Peer-Mediation ist eine Methode um Konflikte zwischen gleichaltrigen Schülerinnen und Schülern aufzuarbeiten und bei deren Lösung zu helfen.

Dafür steht uns der Raum der Schulärztin zur Verfügung. Alles was besprochen wird, verlässt diesen Raum nicht. Wir sind zum Schweigen verpflichtet. Wenn du Fragen oder Interesse an einer Peer-Mediation hast, wende dich persönlich an eine(n) von uns oder schick uns eine Mail...

 

[nach oben]

 

BILDUNGSBERATUNG

 

Unsere Bildungsberaterin ist eine dafür speziell ausgebildete Lehrerin, die dir in Fragen deines Bildungsweges beratend zur Seite steht, selbstverständlich vertraulich.

Monika Poschmayr  [mail] und

OSRin Leopoldine Suppantschitsch [mail]

 

Sprechstunde: Donnerstag, 4. Einheit (Poschmayr) und Montag, 7. Einheit (Suppantschitsch) und nach Vereinbahrung

 

[nach oben]

 

SCHULÄRZTIN

 

Für Untersuchungen, bei gesundheitlichen Problemen und allenfalls notwendigen Freistellungen vom Unterricht ist unsere Schulärztin Dr.in Petra Wallentin [mail] verantwortlich.

 

Sprechstunden: Montag, 07:30 bis 12:30

 

[nach oben]

 

ERSTHELFERINNEN

 

Im Falle von Unfällen während der Schulzeit stehen folgende Ersthelferinnen zur Verfügung:

Dr.in Petra Wallentin [mail]

Mag.a Margit Schwaiger [mail]

OSRin Leopoldine Suppantschitsch [mail]

 

[nach oben]

BUNDESBILDUNGSANSTALT FÜR ELEMENTARPÄDAGOGIK IN STEYR
NEUE WELT-GASSE 2
4400 STEYR
0 72 52 | 46 2 88