BAfEP @ Ruderverein 1888

Unter dem Motto „Bewegtes Kennenlernen“ besuchte die 2A Klasse der BAfEP Steyr gleich in der ersten Schulwoche 2023/24 das idyllische Areal des Steyrer Rudervereins 1888. Ein flotter Powerwalk führte die Schüler:innen durch den Wehrgraben und dann die Enns entlang bis zum Schlüsselhof. Dort wurden die jungen Leute von der engagierten Obfrau Lisa Hirtenlehner herzlich empfangen und sogleich unter ihre sportlichen Fittiche genommen. Nach einer aufwärmenden, ganzkörperlichen Mobilisation ging es in das Bootshaus, wo der Ablauf der Ruderbewegungen auf dem Ergometer präzise erklärt wurde. Nach einer Proberunde wurden 5er Gruppen gebildet, die bei einer Ergometer Challenge ihre Kraft und Ausdauer messen, aber auch ihre Teamfähigkeiten und ihren Sportsgeist beweisen konnten. Verschwitzt, aber voller Endorphine und guter Laune verabschiedete sich die Klasse nach diesem bewegten Start in das neue Schuljahr.

Margit Krendl